Termine und Tickets


Coronabedingte Einschränkungen erfahrt ihr rechtzeitig hier oder unter 036203-789330.

Karten bitte unbedingt im Vorverkauf erwerben.

Unsere Kinderstücke sind geeignet für Kinder ab 3 Jahre.

“Aber Großmutter, warum hast du denn so ein großes Maul?” – “Damit ich dich besser fressen kann.” Da

Rotkäppchen

06. Dezember 2020 10.30 Uhr
Nohra

“Aber Großmutter, warum hast du denn so ein großes Maul?” – “Damit ich dich besser fressen kann.” Das traditionelle Märchen begeistert immer wieder Groß und Klein.


Spieldauer: ca. 45 min.

Turnhalle der Montessori-Schule Nohra, An der Erfurter Str., 99428 Nohra 

DSC04401_edited.jpg

Das tapfere Schneiderlein

20. Dezember 2020 10.30 Uhr
Hopfgarten

„7 auf einen Streich!“ ruft das Schneiderlein aus, nachdem es sieben Fliegen auf einmal mit seiner Fliegenklatsche erwischt hat. Begeistert stickt er es auf seinen Gürtel, sodass jeder von seiner Heldentat es lesen kann.

Voller Tatendrang und Appetit auf leckeres Mus begibt er sich auf die Reise zum König, um Ihn um etwas Mus aus seinem Vorrat zu bitten. Am Hof findet gerade ein Wettbewerb um den stärksten Mann der Welt statt. Der Sieger darf die schöne Prinzessin heiraten. Das Schneiderlein will um jeden Preis das Herz der Prinzessin gewinnen. Doch bis er sie endlich die seine nennen darf, muss er noch viele Mutproben bestehen...


Spieldauer : ca. 55 Min.

Gaststätte „Zur Weintraube“, Tiefer Weg 18, 99428 Hopfgarten

DSC00468.JPG

Sterntaler

30. Dezember 2020 10.30 Uhr
Bechstedtstraß

Es war einmal ein armes Waisenkind, das außer einem Stück Brot nichts besaß und in die Welt hinaus ging. Unterwegs verschenkte es sein Brot, dann seine Mütze, sein Leibchen, sein Röckchen und schließlich auch sein Hemdchen an andere Bedürftige. Da fielen die Sterne als Silbertaler vom Nachthimmel und das Waisenkind trug ein neues, feines Leinenhemdchen. in das es sie aufsammelte.


Spieldauer: ca. 50 Minuten

Gemeindeschänke Bechstedtstraß, Im Dorfe 1, 99428 Bechstedtstraß

 

Eintrittspreise & Kartenvorverkauf

Erwachsene 9€ / Kinder 6€


Kartenvorverkauf nach Absprache im

Hoftheater Niederzimmern: hoftheater-niederzimmern@web.de, 036203-789330

Oder im Vorverkaufsbüro des Theater im Palais Erfurt, Michaelisstrasse 30, 

0361-55049901, kontakt@theaterimpalais.de

(Öffnungszeiten: Mi 9-12h, Fr 10-13h)

Kartenvorverkauf bald auch hier online möglich

 

Auf dem Zieche 5, 99428 Niederzimmern

  • Facebook

©2020 Hoftheater Niederzimmern